Kalb


Kochbücher von Sternekoch Stefan Neugebauer

ESSEssenz

Stefan Neugebauer

 

Rind

 

Wenn ein Koch zur Feder greift, seine besten Rezepte aufschreibt und daraus ein Buch entsteht, dann ist das mehr als eine gut sortierte Sammlung verschiedener Gerichte. In seinem neuen Buch führt Stefan Neugebauer mit verständlichen Rezepten und einfach nachvollziehbaren Handriffen auf die Spur des guten Geschmacks und überrascht mit neuen Ideen zwischen Klassik und Innovation.

 

Das Kochbuch gliedert die Rezepte nicht nach der gewohnten Menüreihenfolge, sondern nach Produkten, die als Basis für jeweils drei Rezeptvarianten dienen. Dieser kulinarische Dreiklang bietet für jedes Können nachkochbare Rezepte und zeigt, welches Geschmackspotenzial auch in vermeitlich einfachen Produkten steckt.

 

EssEssenz

Stefan Neugebauers
€ 39,90
ISBN: 978-3-865-287-090

 

 

 

Zu Gast im Deidesheimer Hof
Stefan Neugebauers kreative Küche

   
Für jedes Produkt aus der Natur gibt es die passende Jahreszeit, in der alles perfekt ist: die Reife, das Aroma, die Farben. Seine kreative Küche hat Stefan Neugebauer, Küchenchef im Traditionshaus "Deidesheimer Hof", daher konsequent auf die Jahreszeit abgestimmt.

Für seine ausgefallenen Kreationen gibt der Sternekoch dem ambitionierten Hobbykoch das nötige Werkzeug an die Hand:

- wichtige Kochtricks und -kniffe
- die passende Weinbegleitung
- detaillierte Käse- und Kräuterkunde
- Grundrezepte zu Jus, Fonds, Saucen
- ein ausführliches Küchen - ABC und Informationen zu den richtigen Küchenutensilien
 

Garniert ist sein Werk mit Rezepten von den befreundeten Spitzenköchen Patrick Bittner, Gunter Ehinger, Stefan Manier und Bernd Siener.
 

Wein ist in diesem Buch weitaus mehr als nur die richtige Begleitung.
Maître d'hôtel Andreas Weber führt in seinen kleinen Weinseminaren - natürlich passend zu jeder Jahreszeit - in das Mysterium der richtigen Weinwahl ein.
 

Ein exklusives und praktisches Kochbuch - und gleichzeitig eine interessante Chronik aus dem traditionsreichen Deidesheimer Hof, einem Ort, der schon Staatsgäste und Prominente in seinen Bann gezogen hat.

Zu Gast im Deidesheimer Hof
Stefan Neugebauers kreative Küche
€ 29,90
ISBN: 978-3-86528-223-1